“Demokratie
braucht
politische Bildung”

pfingstAKADEMIE Jugendbeteiligung 2017: Wir(r) sind die Alternativen - politische Orientierungen in Krisenzeiten

2. Jun 2017 bis 6. Jun 2017

Im Rahmen der diesjährigen pfingstAKADEMIE wollen wir uns mit aktuellen Krisenerscheinungen unserer Gesellschaft beschäftigen und Antworten aus dem rechten bis rechtspopulistischen Spektrum kritisch analysieren. Schließlich wollen wir uns auf die Suche nach eigenen Alternativen zum Status quo begeben. Daneben wird es auf der pfingstAKADEMIE wieder ein Barcamp geben, um eigene Themen und Projekte zu bearbeiten und sich untereinander auszutauschen. Für die Umsetzung eigener Beteiligungsprojekte werden verschiedene Methoden und Fertigkeiten vermittelt. Teilnehmen können Jugendliche aus ganz Deutschland zwischen 16 und 26 Jahren.

Veranstalter: 
Stiftung wannseeFORUM
Veranstaltungsort: