“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

Evangelische Trägergruppe: Politische Bildung in Freiwilligendiensten

Die Publikation „Politische Bildung in Freiwilligendiensten – Rahmenkonzeption und Praxisbeispiele der Evangelischen Trägergruppe“ veranschaulicht die Erfahrungen und Kompetenzen der evangelischen Träger in der politischen Bildung. Die Evangelischen Freiwilligendienste sind seit Jahrzehnten in der politischen Bildung als Teil der umfassenden Bildungsarbeit tätig. Nun hat die Trägergruppe den Bereich der politischen Bildungsarbeit noch einmal gesondert in den Blick genommen und in einer entsprechenden Rahmenkonzeption verankert.

Anhand exemplarischer Praxisbeispiele zeigt die Publikation außerdem konkret, wie Träger Elemente der politischen Bildung in unterschiedlichen Methoden aufgreifen und auch mit anderen Themen verknüpfen.

Die Publikation „Politische Bildung in Freiwilligendiensten“ steht kostenfrei zum Download bereit.