“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

SAVE THE DATE: It´s democracy, stupid! – Fachtagung in Berlin

Zwischen dem 70. Geburtstag des Grundgesetzes am 23. Mai 2019 und der Europawahl am 26. Mai 2019 wartet ein weiterer wichtiger Termin auf alle politisch Interessierten: Die Fachtagung "It’s democracy, stupid" wird am 24. Mai 2019 in Berlin zum vierten Mal in Folge gemeinsam von Gesicht zeigen! e.V. und der Nemetschek Stiftung ausgerichtet.

Im Jahr des Grundgesetz-Jubiläums wollen die Veranstalter*innen einer alten, aber deswegen nicht weniger zeitgemäßen Frage wieder einmal auf den Grund gehen: Wie wird man 70 Jahre nach Inkrafttreten des Grundgesetzes eigentlich mündige Bürgerin und mündiger Bürger? Was müssen Staat, Zivilgesellschaft und Individuen tun, um eine demokratische Gesellschaft offen und tolerant zu gestalten?

 

Veranstaltungsort:

Palais am Festungsgraben
Am Festungsgraben 1, 10117 Berlin.