“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

Georg-von-Vollmar-Akademie in Kochel am See wirbt um Fördermitglieder

Mit dem Motto "Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" wirbt die Georg-von-Vollmar-Akademie um Fördermitglieder, die sich für den Erhalt der Bildungsstätte in Kochel am See einsetzen möchten. Zum Jahresende 2018 wurde bekannt, dass der Bildungsstätte aufgrund fehlender Fördergelder die Schließung droht. Derzeit fehlen jährlich ca. 300.000 Euro, die nur über Spenden kompensiert werden können. Die Akademie will deshalb nichts unversucht lassen, damit das Haus weiter betrieben werden kann. Wenn sich 3.000 Menschen finden, die sich als Fördermitglieder der Vollmar-Akademie zu einer jährlichen Zahlung von 100 Euro bereit erklären, dann wäre die Bildungsstätte am Aspenstein bereits gerettet. Schon einmal sei dieses Modell erfolgreich gewesen, als der SPD-Landesparteitag 1949 per Beschluss von jedem bayerischen Parteimitglied das "Kochelzehnerl" verlangte.

Die Fördermitgliedschaft kann ganz einfach online beantragt werden. Die Akademie freut sich auch über eine Weiterverbreitung dieses Aufrufs.