“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Rassismus in Würzburg: Wir stellen uns! Auftakt-Veranstaltung für rassismuskritische Öffnungsprozesse Würzburger Organisationen

24. Okt 2022

Was bedeutet "offen für alle"?  Erlebe ich Rassismus/Diskriminierung auch dort, wo ich mich eigentlich wohlfühlen möchte - in meinem Verein, meiner Gruppe? Die Akademie Frankenwarte lädt ein, genau hinzuschauen und sich auf den Weg zu machen: Wo und wie können sich Vereine, Verbände, Einrichtungen usw. so verändern, dass sich alle angesprochen fühlen und dabei sein möchten?

Wann: Montag, 24. Oktober 2022, ab 18 Uhr
Wo: Jugendbildungsstätte Unterfranken, Berner Str. 14, 97084 Würzburg

Ein Gemeinschaftsprojekt von Akademie Frankenwarte, Jugendbildungsstätte Unterfranken, Bündnis für Demokratie und Zivilcourage e.V., Jibbern und KUlturS e.V.

Veranstalter: 
Akademie Frankenwarte - Gesellschaft für Politische Bildung e.V.