“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Online-Kongress "Digitaler Kapitalismus – Zeitenwende durch Corona?": Digitale Gewerkschaftsmacht – wie gestalten wir Gute Arbeit auf Plattformen?

26. Nov 2020

14:30 - 16:00 Uhr

 

Amazon und Co. gehören zu den Gewinnern der Corona-Krise. Plattformen haben während des Lockdowns die Versorgung mit Waren und Lebensmitteln sichergestellt. Damit sind aber auch die Arbeitsbedingungen, der Schutz und die Bezahlung der Plattformarbeiter_innen stärker in den Fokus der Diskussion um Gute Arbeit gerückt.

 

Wie können Tarifverträge mit Plattformen gestaltet werden? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es, um Plattformarbeiter_innen zu organisieren? Und welche Erfahrungen haben Gewerkschaften in anderen europäischen Ländern dabei gemacht?

Veranstalter: 
Friedrich-Ebert-Stiftung e.V.
Veranstaltungsort: 

Online