“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Online-Austausch – Impulse & Inspiration für Wandel: Vielfältige Familienbilder

24. Nov 2020

18:00 - 19:30 Uhr

 

Die vergangenen Monate haben Veränderungen, Neues und Schwierigkeiten mit sich gebracht: für jede*n von uns, Familien und unsere Gesellschaft. Dabei spielten Corona und die Einschränkung gewohnter Freiheiten eine wichtige Rolle. Gleichzeitig zeigt sich in dieser Zeit, dass wir Dinge verändern können. Ein Wandel hin zu einem nachhaltigen Zusammenleben ist nicht nur nötig, sondern kann auch gelingen.

 

Daher laden wir Sie und Euch in den kommenden Herbstabenden zu einem inspirierendem online Austausch ein - sei es vom Küchentisch, Sofa oder einem anderen Ort. Von dort erfahren wir, wie Menschen auf anderen Kontinenten mit dem Klimawandel umgehen und was ihnen Zuversicht gibt, tauschen uns über vielfältige Familienbilder aus und entdecken wie Weihnachtsgeschenke mit Zero Waste entstehen können. 

 

24.11. | Vielfältige Familienbilder
Wie wird eine Familie zur Familie? Und wer darf das bestimmen? Die Gesellschaft ist den gesetzlichen Regelungen sowie der Repräsentation in Bücher, Filmen und Broschüren längst weit voraus.  Mit Lisa Haring werfen wir anhand ausgewählter Kinderbücher einen Blick auf das Verständnis von Geschlechterrollen und damit verbundene feste Familienbilder und fragen uns, wie diese – zu einer Perspektive von Vielfalt – aufgebrochen werden können.

Veranstalter: 
Villa Fohrde e.V.
Veranstaltungsort: 

Online