“Demokratie
braucht
politische Bildung”

AdB-Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand

Ulrich Ballhausen als Vorsitzender des AdB bestätigt
2.12. 2013

Ulrich Ballhausen wird in seinem Amt als Vorsitzender des AdB bestätigt

Während der diesjährigen Mitgliederversammlung des Arbeitskreises deutscher Bildungsstätten (AdB), die vom 27.-28. November 2013 in der JugendAkademie Segeberg stattfand, wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Der bisherige Vorsitzende, Ulrich Ballhausen (Weimar-Jena-Akademie, Weimar), und die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Ulrike Steimann (Karl-Arnold-Stiftung, Köln), wurden in ihren Ämtern bestätigt. Als weitere Kandidatinnen für den Vorstand standen Bettina Heinrich (Stiftung wannseeFORUM, Berlin), Petra Tabakovic (Internationaler Bund, Frankfurt a. M.) und Birgit Weidemann (HochDrei, Bilden und Begegnen in Brandenburg, Potsdam) zur Wiederwahl sowie als Kandidaten Udo Dittmann (Akademie Biggesee, Attendorn) und Martin Kaiser (Gustav-Stresemann-Institut in Niedersachsen, Bad Bevensen). Als neues Mitglied stand Albert Fußmann (Institut für Jugendarbeit, Gauting) zur Wahl. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt.

 

Foto: Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten