“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

Tipps für die erfolgreiche Planung von Online-Angeboten

Um zu verhindern, dass bei der Konzeption von Online-Angeboten langweilige und einschläfernde Veranstaltungen herauskommen, hat ein aktueller Beitrag des Medienpädagogik Praxis-Blogs "Tipps für gute Webinare und Online-Barcamps" zusammengetragen. Dabei geht es um Ideen und hilfreiche Praxistipps, mit denen gelingende Online-Seminare und -Barcamps gestaltet werden können, denn analog geplante Angebote, die einfach in den digitalen Raum transferiert werden, können leicht missglücken.

 

Die Haus des Stiftens gGmbH will mit ihren Angeboten und Projekten insbesondere im Bereich Digitalisierung Unterstützung für Non-Profit-Organisationen leisten. Mit seinen Online-Seminar-Reihen organisiert das Unternehmen bereits seit Jahren den praxisnahen Wissensaustausch zwischen Experten und gemeinnützigen Organisationen. Nun hat Haus des Stiftens sein Know-how bei der Planung und Durchführung von Online-Seminaren in dem Leitfaden "7 Schritte zum online-Seminar" zusammengefasst. In sieben aufeinander aufbauenden Planungsabschnitten werden die wichtigsten Details für die erfolgreiche Vorbereitung von Online-Seminaren erläutert.