“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

Fachkräfteaustausch: Ruanda – Soziale Innovationen, Bildungsgesellschaft und Nachhaltigkeit – Noch Plätze frei!

04.12.2017 bis 11.12.2017

Im Dezember 2017 führt das ABC Bildungs- und Tagungszentrum e. V. in Kooperation mit weiteren Partnern eine achttägige Bildungsreise (Fachkräfteaustausch) für Multiplikatorinnen/Multiplikatoren in der Jugendbildung nach Ruanda durch. Im Fokus der Reise stehen die Arbeit mit Jugendlichen in Ruanda sowie innovative Konzepte. Geplant ist unter anderem der Besuch im Kinder- und Jugenddorf Agahozo Shalom, des Akegera National Parks sowie einer Kaffee-Plantage. Für die Dauer der Reise stehen durchgehend ein Bus mit Fahrer sowie eine deutschsprachige Reiseleitung zur Verfügung. Die Unterbringung erfolgt in einfachen Hostels in Doppelzimmern (Einzelzimmer gegen Aufpreis auf Anfrage möglich). Start und Ziel ist der Flughafen Hamburg.

Da es noch freie Plätze gibt, nimmt das ABC noch Anmeldungen entgegen. Am 10. Oktober 2017 wird es ein Vorbereitungstreffen in Hamburg geben.

Veranstalter: 
ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V.
in Kooperation mit anderen