“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

Fachkonferenz: Life Skills – Zukunft der Erwachsenenbildung?

23.09.2021 bis 24.09.2021

Im Sommer 2020 hat die Europäische Kommission die European Skills Agenda veröffentlicht. Die sogenannten Life Skills sind ein Teil davon. Doch was genau steckt hinter dem Begriff Life Skills, der im Programm Erasmus+ und für die europäische Agenda für Erwachsenenbildung einen wichtigen Platz einnimmt? Diese hybride Fachkonferenz bietet einen Einblick in die aktuelle Diskussion zum Konzept der Life Skills aus Sicht der EU-Kommission und den aktuellen Stand aus wissenschaftlicher Sicht. Was haben Erasmus+-Projekte zu Life Skills schon alles erarbeitet und welche Life Skills sind aus der Sicht der Praxis wichtig?

 

In verschiedenen Formaten wie Keynotes, Barcamp, Foren, Diskussionen und einem Projektemarkt wird das Thema in dieser Veranstaltung erarbeitet. Die Fachtagung richtet sich an interessierte Personen und Organisationen aus der Erwachsenen- und Berufsbildung einschließlich Erasmus+-Projektträger, Wissenschaft, Politik und Medien. Anmeldungen werden noch bis zum 3. September 2021 entgegengenommen.

 

Veranstaltungsort: Zentralheize, Maximilian-Welsch-Str. 6, 99084 Erfurt | online

Veranstalter: 
Nationale Agentur beim BIBB, EPALE Deutschland