“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

Das Centre Français de Berlin feiert sein 60. Jubiläum

Am 12. Dezember 2021 wird es 60 Jahre her sein, dass das Centre Français de Berlin seine Türen öffnete. Das von den Französischen Alliierten gebaute Kulturzentrum im Norden Berlins, im Wedding, steht nicht nur für Berlins Geschichte, sondern auch sinnbildlich für eine solidarische und weltoffene Stadt.

Zur Feier des Jubiläums hat das Team des Centre zwischen August und Dezember 2021 eine Reihe von Veranstaltungen rund um das 60-jährige Bestehen des Centre Français de Berlin vorbereitet. Ein deutsch-französisch-polnisches Bürgerfest anlässlich des 30-jährigen Bestehens des deutsch-französisch-polnischen Freundschaftsvertrags "Weimarer Dreieck" Ende August markierte den Beginn der Feierlichkeiten.

 

Quelle: CFB-Newsletter vom 13.07.2021 und 16.08.2021