“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Flucht und Geflüchtete – Thema und Zielgruppe politischer Bildung

17. Okt 2016 bis 18. Okt 2016

Welche Konzepte, Themen, Methoden und Formate eignen sich für die politische Bildungsarbeit mit geflüchteten Menschen? Wer ist überhaupt diese neue Zielgruppe und wie kann sie erreicht werden? Welche Kooperationspartner können unterstützen? Und welche (besonderen) Kompetenzen werden in der Bildungsarbeit mit Geflüchteten gebraucht? Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen dieser Fortbildung geklärt, die der Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten in Kooperation mit dem Informations- und Dokumentationszentrum für Antirassismusarbeit e. V. (IDA) angeboten hat. Die Veranstaltung wurde gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb.

Veranstalter: 
AdB e.V., IDA e.V. (gefördert von der Bundeszentrale für politische Bildung/bpb)
Veranstaltungsort: 
Ansprechpartner/-in: