“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

Netzpolitik & Demokratie: Bundesweite Aktionstage

07.06.2018 bis 09.06.2018

Vom 7. bis 9. Juni 2018 finden erstmals die bundesweiten Aktionstage "Netzpolitik & Demokratie" statt, veranstaltet von den Zentralen für politische Bildung und ihren Partnern. Auf Veranstaltungen in ganz Deutschland sollen dabei Themen wie Netzpolitik, digitale Bürgerrechte und Internetkultur in den Mittelpunkt gestellt werden. Das Konzept der Veranstaltung zielt darauf ab, Akteure und Akteurinnen vor Ort mit einzubeziehen und in das Programm aufzunehmen, um ihnen so eine Plattform zu bieten und das Programm ausgewogener zu gestalten.

 

Vorschläge für die Programmplanung können noch bis zum 14. Mai 2018 über ein Online-Formular unter dem Stichwort "Mitmachen" von freien und öffentlichen Trägern, aber auch von Einzelpersonen eingereicht werden. Einreichungen aus sämtlichen netzpolitischen Themenbereichen und allen vorstellbaren Formaten sind möglich. Die Vorschläge werden an die zuständige Landeszentrale für politische Bildung des Bundeslandes weitergeleitet und dort beraten.

 

Veranstaltungsort:

bundesweit

Veranstalter: 
Zentralen für politische Bildung der Bundesländer