“Demokratie
braucht
politische Bildung”

Sie sind hier:

Sie sind hier

European Funding Guide von European Citizen Action Service (ECAS)

Die 23. aktualisierte Auflage des “ECAS Guide to European Funding for the Non-Profit Sector” ist erschienen, herausgegeben vom European Citizen Action Service (ECAS). Die aktuelle Ausgabe enthält eine erweiterte Liste mit Tipps und Empfehlungen zur Vorbereitung von Projektantragstellungen. Daneben gibt es eine Übersicht von Nicht-EU-Förderquellen (zum Beispiel internationale Organisationen, nationale und regionale Stiftungen und private Spender) sowie eine aktualisierte und erweiterte Kontaktliste zur Europäischen Kommission und ihren für diverse Förderprogramm zuständigen Exekutivagenturen.

Der Guide wurde zum ersten Mal in zwei Formaten herausgegeben: als eBook und als Printversion. Die Nutzerfreundlichkeit wurde durch mehr Abbildungen und Diagramme, die Inhalte zusammenfassen und Hauptförderlinien hervorheben, verbessert.